Ganztagsschule - was kostet es?

Der Besuch des Ganztagserfordert eine verbindliche Anmeldung. Anmeldeformulare gibt es im Schulbüro oder unter "Ganztag" auf der Homepage.

Die Nutzung an 4 oder 5 Schultagen pro Woche kostet einschließlich Mittagessen 105€ im Monat bei 11 Monaten im Jahr. Davon entfallen 63€ auf das Essen.

Jede andere Nutzungsform (3, 2, 1 Tag(e) pro Woche, Einzeltage) wird über eine Zehnerkarte abgerechnet. Die Zehnerkarte kostet 63€ (33€ für das Essen, 30€ für die Projekte) und gilt für den Besuch an 10 Schultagen.

Die Ferienbetreuung ist nicht in den Kosten enthalten und kostet pro Tag 3,30€ für das Mittagessen. Diese Abrechnung erfolgt separat.

Wie bei den Kindertagesstätten üblich gibt es auch für den Besuch der offenen Ganztagsschule eine Sozialstaffel.

Die Details zur Kostenregelung finden Sie in der Gebührensatzung.