Gesundheits- und Präventionskonzept der Boy-Lornsen-Grundschule

Die Boy-Lornsen-Grundschule Brunsbüttel zeichnet sich als zertifizierte Zukunftsschule, MINTfreundliche Schule, fit&stark-Schule und viele weitere Projekte zum Wohle unserer Schülerschaft aus. Wir wollen die Schülerinnen und Schüler aktiv am Schulleben teilhaben lassen und sie auf die moderne Welt vorbereiten. Unser Erziehungskonzept beinhaltet eine gemeinsame Vereinbarung zwischen Eltern und Schulmitarbeitenden als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zum Wohlergehen der Kinder. Mit einheitlichen und akzeptierten Maßnahmen wollen wir unseren Schülerinnen und Schüler, aber auch uns und den Eltern eine Sicherheit im Umgang miteinander geben und eine Basis schaffen für die gemeinsame Arbeit. Durch zahlreiche Kooperationen mit Unternehmen, Verbänden und Institutionen holen wir uns die Expertise von außen in die Schule. Als Ausbildungsschule ist uns stets daran gelegen, auf dem neuesten Stand der landesweiten Fachinhalte zu sein und uns für den Nachwuchs stark zu machen. 

Das Erziehungskonzept wird derzeit überarbeitet und am Ende dieses Schuljahres zusammen mit unserem Schutzkonzept zur Verfügung gestellt. Deshalb finden Sie hier zurzeit nur einen kleinen Auszug und unsere Referenzen.

 

 Ausbildungsschule

 Mintschule  digitaleSchule
 fitundstark  NZL  Referenzschule
   Zukunftsschule

Kontakt

Boy-Lornsen-Grundschule
Schulstr. 2-4
25541 Brunsbüttel
Tel.: 04852– 391 876
Tel.:Ganztagsbüro 04852 - 982570

Mail an das Schulbüro:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mail an das Ganztagsbüro:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sie sind LehrerIn?

Wir suchen Sie!

in dieser schönen

Stadt Brunsbüttel