IFA Schild fitundstarkplus 27 300dpi

Seit dem 01.08.2022 machenw ir mit beim Gesundheitsprogramm "fit & stark plus" für die Grundschule. Dabei werden unsere Lehrkräfte durch Material und Fortbildungen bei unserem Gesundheits- und Präventionsauftrag unterstützt.

Nähere Informationen finden Sie dazu hier: fit & stark plus

MINT-freundliche Schule Logo 02k

Am 27.11.2012 wurden wir von der Bildungsminsterin der Bundesrepubulik Deutschland als MINT-freundliche Grundschule ausgezeichnet.

mehr Informationen zur MINT-freundlichen Schule.

SINUSLogo

Wir sind seit dem April 2011 eine von fünf ausgezeichneten SINUS-Grundschulen des Landes Schleswig-Holstein.

Die Pressemitteilung:
Landesweit erstmalig erhielten fünf Grundschulen eine SINUS-Auszeichnung. „Wir würdigen mit dieser Auszeichnung Schulen, die die Weiterentwicklung des naturwissenschaftlichen und mathematischen Unterrichts als ihre zentrale zukunftsweisende Aufgabe verstehen“, sagte Petra Fojut, Abteilungsleiterin Fortbildung und Schulentwicklung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) am Rande der Auszeichnungsfeier. Ab sofort können die Grundschule Boy-Lornsen Schule aus Brunsbüttel, die Grundschule Elpersbüttel-Windbargen-Barlt, die Grundschule Hemmingstedt, die Marschenschool Standort Kronprinzenkoog sowie die Grund- und Regionalschule Marne mit einem SINUS-Schild an ihrem Gebäude der Öffentlichkeit zeigen, dass sie bei ihren Schülerinnen und Schülern in besonderer Weise das Interesse an den Naturwissenschaften und der Mathematik wecken und fördern. Alle Schulen hatten im Rahmen einer Feier an der Grund- und Regionalschule Marne von Schulrat Bernd Gruhl und Fritz Wimber, IQSH-Projektleiter für SINUS-an-Grundschulen, neben einer Urkunde auch Schilder für ihre Gebäude überreicht bekommen.

mehr Informationen zu SINUS an Grundschule.

Refschule 2013 14 finalicon

Seit dem 1.12.2007 sind wir mit unserem offenen Ganztagsangebot eine von 26 Referenzschulen des Landes Schleswig-Holstein.

Fotos von der Ernennung am 25.11.2007

Schulflyer 2007      Schulreportage 2007

Mehr Informationen zum Referenzschulnetzwerk Schleswig-Holstein.

logo iqsh

Wir sind Ausbildungsschule für die Lehrerausbildung des Landes Schleswig-Holstein. Für die Ausbildung der Grund- und Hauptschullehrer kooperieren wir mit der Regionalschule Brunsbüttel.